Back to top

Der beste Bio-Wein

23. Februar 2019
 | 

Das Pfälzer Bio-Weingut Schwarztrauber trägt zum vierten Mal den Titel „Bester deutscher Bio-Weinerzeuger“. International siegte beim Weinpreis „Mundus Vini Biofach“ das toskanische Weingut Fattoria La Vialla.

Eine mit 49 Mitglieder international besetzte Expertenjury hatte 652 zertifizierte Bioweine verkostet und die besten mit Silber, Gold und Großes Gold prämiert. Die Bewertungen für die einzelnen mit Medaillen prämierte Weine finden Sie hier. Das Weingut Schwarztrauber und Fattoria La Vialla präsentierten jeweils die beste Kollektion.

Der Große Internationale Bioweinpreis „Mundus Vini Biofach“ ist ein offener Wettbewerb ausschließlich für zertifizierte Bioweine. Er wird nach dem internationalen Verkostungsschema der  Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) durchgeführt und gilt als einer der bedeutendsten Weinwettbewerbe. Mundus Vini wurde vor 17 Jahren vom Meininger Verlag, einem renommierten deutschen Weinfachverlag, gegründet.

Neben den großen europäischen Weinbauländern Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich nahmen auch Weine aus Ländern wie Australien, Chile, Griechenland, Luxemburg, Österreich, Portugal, Südafrika und Ungarn teil.