Back to top

Wettbewerb: Die beste Forschung zu Bio

11. November 2014
 | 

Die ökologisch orientierte Lebensmittelwirtschaft leistet einen entscheidenden Beitrag zur Lösung der Nachhaltigkeitsprobleme in der Ernährungswirtschaft. Um diese Entwicklung zu forcieren, wurde der Forschungspreis Bio-Lebensmittelwirtschaft ins Leben gerufen. Er ist ein Wettbewerb um die besten Ideen und Lösungen zu ökologischen Themen und Nachhaltigkeitsfragen. (Foto: Copyright bloomua - Fotolia.com)

Der Preis wird jedes Jahr an die besten Abschlussarbeiten (Bachelor, Master und Dissertation) verliehen, die sich mit ökologischen Themen und/oder Aspekten der Nachhaltigkeit auseinandergesetzt haben.#

Auch in 2014 haben Studierende viele sehr gute Arbeiten eingereicht. Jetzt muss die Jury die Besten auswählen. Hier gehts zur Übersicht der Kandidaten.