Back to top

Auszeichnung für Primavera

25. Januar 2021
 | 

Die Bio-Branche steht unter anderem auch für ethische Werte. Dazu gehört ein wertschätzender Umgang in Unternehmen. Dass das beim Allgäuer Unternehmen Primavera gelebte Werte sind, bescheinigt die Auszeichnung „Great Place to Work® Certified“. 

Im Rahmen des Zertifizierungsprogramms „Great Place to Work® Certified“ werden Unternehmen nach einem festgelegten Verfahren für ihr besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur bewertet. Zugrunde liegen das anonyme Feedback der Mitarbeitenden sowie die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit. Die Auszeichnung steht für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden, heißt es in der Zertifizierungsurkunde, die Primavera ausgehändigt wurde. Und weiter: „Respekt, Vertrauen, Stolz und Teamgeist sind im hohen Maße Teil der Unternehmenskultur.“

Der Bio-Hersteller von ätherischen Ölen nahm das erste Mal an der Zertifizierung teil. Knapp 80 Prozent der PRIMAVERAs hatten sich an der digitalen und anonymen Befragung im Sommer 2020 beteiligt. Dies liege deutlich über dem Schnitt, so das Feedback des Beratungsinstituts, das sich mit der Zertifizierung für die Verbesserung der Arbeits- und Unternehmenskultur einsetzt.

Die Auszeichnung als „Attraktiver Arbeitgeber“ reiht sich ein in die Liste weiterer Prämierungen: 2019 wurde Primavera zum zweiten Mal zur Marke des Jahrhunderts in der Aromatherapie gekürt, 2018 beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis für sein Engagement im Bereich Unternehmenspartnerschaften nominiert und 2017 mit dem SPA Diamond Award in der Kategorie Nachhaltigkeit belohnt.