Back to top

Die besten Marken

12. März 2020
 | 

Demeter wurde bei den Best Brands Awards 2020 in der Kategorie „Beste Nachhaltigkeitsorganisation“ als beste Lebensmittel- und Bio-Marke im Ranking an sechster Stelle ausgezeichnet.

Das Besondere an dieser Auszeichnung: Sie basiert nicht auf der Entscheidung einer Jury, sondern auf einer repräsentativen Studie der GfK, der Gesellschaft für Konsumforschung. Best Brands, schreibt die GfK, „das sind Marken, die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern auch Emotionen auslösen, es in das Gedächtnis der Konsumenten geschafft haben“.

In der diesjährigen Sonderkategorie „Beste Nachhaltigkeitsorganisation“ kam die Marke Demeter hinter dem WWF, Greenpeace, dem NABU, FairTrade und dem BUND auf den sechsten Rang. „Dass Demeter als Marke so attraktiv und bekannt ist, ist uns Würdigung und Ansporn zugleich“, sagt Demeter-Vorstand Johannes Kamps-Bender, der die Auszeichnung in München entgegennahm.

Best Brands bei den Nachhaltigkeitsorganisationen

1        WWF
2        Greenpeace
3        NABU
4        FairTrade
5        BUND
6        Demeter
7        Blauer Engel
8        Plant for the Planet
9        Bioland
10      Rettet den Regenwald e.V.