Back to top

Welcher Piepmatz singt denn da?

08. Mai 2023
 | 

Der Vogel singt so schön, aber was ist das für einer? Mit dem Vogelträiner vom Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) lernst du 15 der häufigsten Gartenvögel kennen.  

Die Amsel verscheucht Konkurrenz mit Imponiergehabe, Mauersegler verbringen ihr Leben in der Luft, die Mönchsgrasmücke imitiert mit ihrem Gesang gerne mal andere Vögel. Zu jedem Vogel hat der Vogeltrainer die wichtigsten charakteristischen Eigenschaften und Eigenheiten zusammengetragen, die dabei helfen, die Art zu bestimmen. Natürlich darf auch der Gesang nicht fehlen. Das ist praktisch, wenn du den Piepmatz zwar hören, aber nicht sehen kannst, weil er beispielsweise zu weit weg ist oder im Gebüsch sitzt.  Das Gelernte kannst du beim Vogelquiz überprüfen.

Hier gehts zum kostenlosen Vogeltrainer.