Back to top

Limited Edition für Ozeankind

26. April 2021
 | 

Sodasan hat unter dem Titel „One Ocean“ eine Limited Edition konzipiert. Aus dem Erlös der Serie, zwei Seifen, ein Raumduft, geht ein Spendenbeitrag direkt an den Verein Ozeankind.

Ozeankind und Sodasan verbindet ein gemeinsames Ziel: eine saubere Welt. Ozeankind wurde von zwei Globetrottern gegründet, die bei ihrer Weltreise viel zu viele Plastik-Abfälle sahen – besonders an den Stränden und in den Meeren. Marina und Micha Schmidt organisieren Plastikmüll-Sammelaktionen zu Wasser und zu Lande, in Sansibar genauso wie in Chemnitz oder Osnabrück. Ihr Verein Ozeankind informiert bei Events und Messen, hat ein Arbeitsbuch für den Unterricht entwickelt, gründet Ableger in deutschen Städten und möchte möglichst viele mitstreitende Plastikrebellen finden.

Sodasan wurde vor 40 Jahren von Kerstin Stromberg und Jürgen Hack gegründet. Die beiden hatten schäumendes, farbiges und vergiftetes Gewässer im eigenen Land vor Augen, als sie sich entschlossen, Wasch- und Reinigungsmittel zu produzieren, die Wasser und Umwelt schonen. Ihre Sonderedition besteht aus einer Flüssigseife mit Olivenöl, einem Raumduft, der nach Grapefruit und Eukalyptus riecht und aus einer festen Seife in einer Aluminiumdose. Für jedes verkaufte Produkt dieser Serie spendet Sodasa, je nach Produkt, 30 oder 50 Cent oder einen Euro an Ozeankind.