Back to top

bio123-App weist den Weg ins Bio-Hotel und -Restaurant

14. Oktober 2016
 | 
Essen & Trinken

Jetzt noch viel mehr nützliche Adressen, die zu einem nachhaltigen Lebensstil passen.

Egal ob auf dem Berg oder am See: Welches Bio-Restaurant oder BIO HOTEL mit Restaurant sich gerade in unmittelbarer Nähe befindet, zeigt die bio123-App auf dem Handy an. Neben Namen und Adressen weist sie mit dem integrierten Routenplaner außerdem  den Weg dorthin.

Mit der Erweiterung der nützlichen App kommen zu den mehr als 30.000 gelisteten Bio-Anbietern weitere wichtige Adressen, die zu einem nachhaltigen Bio-Lifestyle perfekt passen. Die bio123 App gehört zu den größten nachhaltigen Apps am Bio-Markt.

Für die Auswahl gilt: Die Küchen sind bio-zertifiziert und wurden vom Verein der BIO HOTELS sorgsam recherchiert. Darunter sind 34 eigenständige Restaurants und 22 Restaurants, die Teil eines zertifizierten BIO HOTELS sind. Die Kriterien für Restaurants, die nicht Teil eines bereits zertifizierten BIO HOTELS sind, unterscheiden sich geringfügig von den allgemeinen BIO HOTELS Vereinsstandards: Verarbeitete Lebensmittel müssen zu mindestens 70 Prozent aus biologischem Anbau stammen. Gaststätten, die zu einem zertifizierten BIO HOTEL gehören, sind an die strengeren Richtlinien des Vereins gebunden: 100 Prozent biologische Lebensmittel und Getränke sind verpflichtend für alle.

Noch ein Plus: Auch die in den Hotels verwendete Kosmetik muss bio-zertifiziert sein. Ebenso ist ein möglichst nachhaltiges Ressourcenmanagement, garantiert durch das ehc-Label (eco hotels certified), verpflichtend für alle Mitglieder im Verein der BIO HOTELS. So lassen sich Urlaub und Essen noch einfacher und entspannter genießen.