Back to top

Jetzt neu: Bio123 App mit noch mehr Service!

02. August 2017
 | 
Geld & Wirtschaft
Gesundheit & Soziales

Wir haben die Bio123 App wieder ein Stück besser gemacht und bieten bio-interessierten Verbrauchern weitere Services und Funktionen. Beide Versionen der neuer Bio123 App – iOS und Android – sind jetzt verfügbar.

Bio123 App

Neu ist:

  • Eine Startseite mit Einstiegen in die aktuellen Bio-Themen und den anderen Bereichen der App wie den Anbietern in der Nähe mit Angeboten
  • Unter der neuen Rubrik „Bio&Neu“ stellen wir neue und innovative Bio-Produkte vor. Zwei Wochen lang werden drei Produktneuheiten in der Bio123 App mit genauer Beschreibung zu Herkunft, Herstellung, Inhalten u.v.m. präsentiert. Wenn die bio-interessierten Verbraucher die Produkte ausprobieren wollen, finden Sie auch einen Link zum bioundneu.de Online-Shop.
  • Der Bio123 Mittagstisch. Hier zeigen wir die Anbieter in der Nähe, die Bio-Tagesgerichte anbieten. Und noch besser: Jeder Bio-Mittagstisch kann die Tagesgerichte oder die Wochenkarte in der Bio123 App anzeigen und sogar per Mitteilung an die App-Nutzer schicken.

Bio123 App iOS

Neben diesen neuen Inhalten und Funktionen haben wir Bestehendes verbessert. Damit sich z.B. die App Nutzer die gesuchten Produkte für den Einkauf beim Biohändler auch „merken“ können, bietet die App nun eine klassische Merkzettelfunktion. Zudem ist die Anbieterseite so aufgebaut, dass sich die Biofachhändler oder andere Anbieter von Bioprodukten (Biorestaurants, Naturmode etc.) besser präsentieren können. Sie können neben allgemeinen Ladeninformationen, Aktionen und aktuelle Veranstaltungen zeigen und diese auch per Push-Mitteilung veröffentlichen.

Für Hersteller von Biomarken haben wir ebenfalls die Möglichkeit geschaffen, sich vorzustellen. Gerade für Bio-Einsteiger sind die Marken und Hersteller oft noch unbekannt. Hier bietet die Bio123 App Orientierung und stellt Top-Marken und Hersteller vor.

 Bio123 Android App 5.2

Die Bio123 App wird stetig weiterentwickelt und soll bio-interessierten Verbrauchern eine umfassende Informationsquelle sein mit lokalen Anbieterdaten, allgemeinen Bio-Themen und Herstellerinformationen.

Über Anregungen und Ideen, wie Bio123 noch besser werden könnte, freuen wir uns.

Ihr Bio123 Team!