Back to top

"Frosch" erhält grünes Marken-Siegel

26. April 2012
 | 
Haus & Garten

Die Haushaltsreiniger-Marke "Frosch" des Mainzer Unternehmens Werner & Mertz ist gleich zweimal als Öko-Pionier bestätigt worden: Als erster und bislang einziger Marke in Deutschland verlieh ihr eine Jury aus hochrangigen Nachhaltigkeitsexperten das Gütesiegel "Green Brand Germany". Zudem wählten die Leser des Magazins "Reader's Digest" die Marke in der Kategorie Haushaltsreiniger zum elften Mal in Folge zur vertrauensvollsten Marke in Deutschland und verliehen ihr damit den Titel "Most Trusted Brand".
Das Green-Brands-Gütesiegel wird von Green Brands verliehen, einer internationalen, unabhängigen und selbstständigen Organisation. Mit der Auszeichnung werden "grüne" Marken des täglichen Lebens geehrt, die umweltfreundlich produzieren, immer im Hinblick auf die eigene Mitverantwortung für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen handeln und sich in hohem Maße der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur sowie der Nachhaltigkeit verpflichten.