Back to top

Der Hofhuhn-Blog

02. Februar 2019
 | 
Natur & Umwelt

Der Demeter-Bauer Ingmar Jaschok kann mehr als Hühner, Kühe und Schweine zu versorgen. Mit seinem Hofhuhn-Blog hat er den Goldenen Blogger-Award gewonnen. Ausgezeichnet wurde er in der Kategorie „Heimatblog des Jahres“.

Ingmar Jaschok ist 28 Jahre alt und bewirtschaftet in Wilzenberg-Hußweiler, einem winzigen Dorf im Hunsrück, einen Demeter-Bauernhof. Auf dem Bornwiesenhof leben Hühner, Kühe und Schweine, die täglich gefüttert und versorgt werden müssen, doch Ingmar Jaschok blickt über diesen Tellerrand hinaus.

Er überlegt, wie er den Tieren ein gutes Leben bieten kann, er erklärt, warum er als Bauer arbeitet und schaut auch mal Kollegen im Elsass über die Schulter. Das alles lässt sich nachlesen im Hofhuhn-Blog. Mit Bildern vom Hof geht der Jungbauer auf Instagramm und im Podcast gibt‘s auch schon mal O-Töne ab Hof.

Diese Nebenbeschäftigung des Demeter-Bauern kommt gut an. Vor wenigen Tagen wurde ihm der Influencer-Preis „Der Goldene Blogger“ in der Kategorie Heimatblog des Jahres zuerkannt. Zu den Preisträgern gehörten auch Prominente wie Barbara Schöneberger, Jan-Josef Liefers und Dieter Bohlen.