Bio123 mit neuer Einkaufszettel-Funktion - Direkt beim Bioladen bestellen - Service für Verbraucher und Bioläden

23. April 2014

Bio123, die freie Internetplattform zum nachhaltig ökologischen Lebensstil, erweitert ihr beeindruckendes Service-Angebot um ein weiteres Modul.

Jetzt gibt es bei Bio123 den interaktiven Einkaufszettel. Er dient Konsumenten und Bioanbietern gleichermaßen:

Mit dem Einkaufszettel im Internet können Verbraucherinnen und Verbraucher alle Produkte ihrer WahlviaInternet im Laden des Vertrauens bestellen. Der Bioladen stellt den Einkauf dann zeitnah zusammen, damit er vor Ort ganz ohne Stress abgeholt werden kann.
Der Bestellvorgang kann problemlos per Mail und Smartphone nachvollzogen werden.
Zum Start des neuen Services haben zwei bayerische Bio-Läden ihr gesamtes Sortiment mit dem Einkaufszettel verbunden: Die Bio-Bäuerin in Gronsdorf bei München und Bio Terra aus Holzkirchen. Zug um Zug werden weitere Fachgeschäfte, Hofläden, Biosupermärkte und Naturkostläden dazu kommen (weitere Interessenten können sich gerne unter info@bio123.de melden). Der Bio-Großhändler BODAN unterstützt dieses innovative Vorgehen vor dem Hintergrund, dass die Integration moderner Bestellkommunikation ein wichtiges Element für einen zukunftsfähigen Einzelhandel bildet. Bio Terra –Ihr inhabergeführter Bioladen in 83607 Holzkirchen mit regionalen, täglich frischen Produkten: www.bio123.de/ladenfinder/bio-terra. Bio Bäuerin - Einkaufen-Essen-Entspannen, unter diesem Motto können Sie aus einem umfangreichen und regionalem Biosortiment auswählen. Ein freundliches und kompetentes Team berät Sie gerne zu allen Fragen rund um Bio Lebensmittel und Kosmetik. Bio Bäuerin in 85540 Gronsdorf bei München.
Die Bio Bäuerin wird unterstützt vom Bio-Großhandel Ökoring, der sein Flyerangebot „ich mag´s bio“ auf Bio123 präsentiert. Bio123 ist eine freie Internet-Plattform für Bio-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschlang, Schweiz, Österreich), fürBio-Produkte einschließlich Produktinformationen, mit aktuellen Nachrichten, Lebensmittelwarnungen und Hintergrundinformationen für gesundheitsbewusste Verbraucher und für alle, die schnell die Öko-Anbieter in ihrer Region aufspüren wollen. Durch die automatisierte Anbindung an den Einzel- und Großhandel stellen die angezeigten Produkte das aktuelle Sortiment beim Laden vor Ort dar. Für Menschen mit Allergien gibt es zudem eine eigene Rubrik, in der beispielsweise Restaurants zu finden sind, die Gluten-freie Gerichte anbieten.

Alle Anbieter können auf Bio123 direkt bewertet und kommentiert werden. So entsteht eine neue Transparenz und unmittelbar Überblick über die Qualität der angebotenen Produkte und Services – unabhängig von einer Zertifizierung – für alle Nutzer von www.bio123.de.