Bodan, Naturata und ecoinform kooperieren mit Bio123.de

14. Juli 2011

Bodan, Naturata und ecoinform kooperieren mit Bio123.de

Die Internet-Plattform www.bio123.de kann seit kurzen die Naturgroßhändler Bodan Grosshandel für Naturkost GmbH und Naturata AG, Markenartikler für hochwertige Bio-Lebensmittel, sowie den Bio-Produkte-Datenbankanbieter ecoinform als Partner verzeichnen.

www.bio123.de ist die größte und einzige deutschsprachige Bio-Plattform, die mit mehr als 9.000 Einträgen im Internet und auf Smartphones verfügbar ist.

Bio123 bietet nicht nur Anbieterdaten, sondern zeigt dem Endverbraucher nun auch Produktangebote, Bewertungen und Veranstaltungen in seinem Umkreis an. Ergänzt wird das ganze durch tägliche Informationen und Empfehlungen, die auch auf den Smartphones für große Beliebtheit sorgen.

Franz Berno Breitruck, Initiator und Förderer der Plattform verfolgt das Ziel, „Transparenz und Vertrauen in der Bio-Erzeugung  nachhaltig zu etablieren und dadurch mit allen Beteiligten den Marktanteil von Biolebensmitteln am Gesamt-Lebensmittelmarkt zu erhöhen“. Der gemeinsame Dialog und der verantwortungsvolle Umgang in diesem Bereich sollen das Vorhaben unterstützen.

Durch die Präsenz im Internet und auf den Smartphones (Bio123-App auf iPhone und Android) kommt die Plattform auch dem steigenden Trend der flexiblen Nutzung von Informationen nach und schafft so auch den Zugang zu neuen Kundengruppen.

Pressekontakt:

Michael Ruoss