Medienpartnerschaft eve / natürlich und bio123.de

02. Mai 2012

Die innovative Kundenzeitschrift im Naturkostfachhandel EVE und deren Schwestermagazin »natürlich« aus dem Reformwarenhandel sind mit dem  tagesaktuellen Internetportal www.bio123.de eine Medienpartnerschaft eingegangen. Jan R. Egel, Chefredakteur beider Printausgaben und Franz Berno Breitruck, Initiator von Bio123, sind sich sicher: „Damit erzielen wir gute Synergieeffekte für all die Menschen, denen ein ökologischer Lebensstil wichtig ist und immer wichtiger wird.“ »eve« und »natürlich« erreichen pro Ausgabe eine Leserschaft von rund 1,8 Millionen Lesern.

Mit frischer Optik, klarer Struktur und vielen Service-Elementen präsentiert sich die freie Internet-Plattform www.bio123.de, die gerade im Rahmen des Innovationspreises 2012 für ihr zukunftsträchtiges Konzept prämiert wurde. Sie steht allen Bio-Anbietern aus dem deutschsprachigen Raum kostenlos zur Verfügung und liefert Bio-affinen Verbrauchern täglich aktuelle Nachrichten und Hintergrundinformationen rund um den gesunden und bio-kompatiblen Alltag. Über die entsprechende App werden prompt auch Smartphones mit den Neuigkeiten zum Thema Bio und Ökologie versorgt - sogar mit aktuellen Produktwarnungen. Durch die Anbindung der führenden Kassensysteme der Bio-Branche kann der Laden vor Ort sein Sortiment problemlos bei Bio123.de präsentieren. So findet jeder Verbraucher über Bio123.de ganz bequem am Computer oder per App auf seinem Smartphone heraus, ob das jeweilige Wunsch-Produkt im Bioladen seines Vertrauens vorhanden ist. Zusätzlich werden die mittlerweile mehr als 20.000 Anbieter in ihren jeweiligen Kategorien dargestellt und können auch hier entsprechend des gewünschten Umkreises bewusst gesucht und gefunden werden.

»Ernährung, Vitalität   Erleben« – das ist das Leitmotiv von eve. Bei Bio-Kundinnen und Kunden ist das kostenlose Kundenmagazin begehrt, wie nicht zuletzt das gerade gefeierte 10-jährige Bestehen beweist. Themen der biologischen Ernährung und ökologischen Lebensweise, die Produktwelt des gut sortierten Naturkost- und Naturkosmetik-Fachgeschäftes, aber auch Öko-Mode, grüne Geldanlagen oder ökologische Konsumgüter werden in eve ansprechend präsentiert. Gerade die unterhaltsame und leicht verständliche Information zu den speziellen Produktvorteilen und Besonderheiten von Bio-Produkten macht die Zeitschrift so wertvoll. „eve klärt auf, eve informiert, eve macht Lust auf Bio-Produkte“, unterstreicht Jan R. Egel. „Da ist Bio123 eine gute Ergänzung im Internet. Dort finden Bio-Begeisterte und Bio-Neulinge nicht nur ein tagesaktuelle  Informationen, sondern auch Einkaufsstätten, die bewertet werden können – Bio-Läden und Reformwaren-Fachgeschäfte gleichermaßen sowie Angebote.“