Neuheit dank Kooperation Bodan und Bio123 - Bio-Produkte des Naturkostladens immer aktuell online finden

09. Dezember 2011

Jetzt können Kunden sicher sein, dass ihr Wunsch-Produkt im Bioladen ihres Vertrauens auch vorhanden ist. Durch die Kooperation des Naturkostgroßhändlers Bodan und der Internetplattform www.bio123.de lässt sich schnell und zuverlässig im Netz oder per App auf dem iPhone und Android herausfinden, ob ein bestimmtes Lebensmittel oder Produkt verfügbar ist.
Wer sich vor dem Einkauf informieren oder sich aktuelle Angebote anzeigen lassen will, schaut einfach nach, welches Naturkostfachgeschäft in der Nähe das Gewünschte anbietet. Die Kooperationspartner präsentieren ihre einzigartige Neuheit erstmals zur Fachmesse Bio Süd in Augsburg am 2.10.2011. Der gesamte Informationszyklus wird so geschlossen abgebildet, dass die jeweiligen Bodan-Läden ihr Produktsortiment aktuell und ohne Mehraufwand im Internet und auf den Smartphones von Bio123 anzeigen können.

Bio123 stellt zukünftig auf Basis der aktuellen Ladnerbestellungen bei Bodan dar, in welcher Einkaufsstätte welche Waren zu finden sind. Für den Ladner ist der zusätzliche Service für vorhandene und neue Kunden völlig mühelos. Er muss sich dafür lediglich bei Bodan „freischalten lassen“ und bei Bio123 registrieren. Text- und Bild-Präsentationen zum jeweiligen Laden unter www.bio123.de sind kostenlos und unkompliziert möglich. Die Produkte werden in den Suchmodulen der Internetplattform www.bio123.de im Umkreis, beim Ladner und in den Suchmaschinen gefunden. Ergänzungen mit speziellen Aktionen, Terminen und Informationen durch den Ladner sind ebenfalls machbar.

„Es gelingt durch diese gemeinsame Initiative, eine innovative Online-Anbindung für Bio-Produkte auf Ladnerebene neu zu gestalten“, freuen sich Franz Berno Breitruck von Bio123 und Sascha Damaschun von Bodan. „Wir sind zuversichtlich, mit diesem Angebot neue Kunden für die von Bodan belieferten Läden zu gewinnen und treue Kunden noch besser informieren zu können.“ Gemeinsam vertreten sie den Ansatz, dass Transparenz Vertrauen schafft und dias neue Modul dazu ein guter Beitrag ist.

Bio123 ist eine freie Internet-Plattform für Bio-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum, mit aktuellen Nachrichten und Hintergrundinformationen für gesundheitsbewusste Verbraucher und für alle, die schnell die Öko-Anbieter in ihrer Region aufspüren wollen. Für Menschen mit Allergien gibt es zudem eine eigene Rubrik, in der beispielsweise Restaurants zu finden sind, die Gluten-freie Gerichte anbieten. Alle Anbieter können auf Bio123 direkt bewertet und kommentiert werden. So entsteht eine neue Transparenz und unmittelbar Überblick über die Qualität der angebotenen Produkte und Services – unabhängig von einer Zertifizierung – für alle Nutzer von www.bio123.de. Zu den Kooperationspartnern der ersten Stunde zählt der Bio-Großhandel Bodan, der seine Kunden aus dem Naturkostbereich mit einem Vollsortiment im süddeutschen Raum beliefert. Mehr Infos unter www.bodan.de .