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Was bringt mir Bio123? (Teil1)

17. Juli 2018

Immer wieder fragen uns stationäre Biohändler, warum sie eigentlich in Bio123 Zeit investieren sollten.

Die Antwort ist so vielfältig wie die Notwendigkeiten der verschiedenen Händler. Bei manchen Händlern ist es wichtig, sich in einem Umfeld mit vielen Wettbewerbern (z.B. in Berlin) zu behaupten und die Kunden zu halten. Bei anderen wiederum ist die Neukundengewinnung ein stärkeres Bedürfnis oder der Abverkauf von aktuellen Produkten und frischer Ware.

Warum es sich lohnt, etwas Zeit in Bio123 zu stecken, wie Händler mit Bio123 erfolgreich Marketingziele erreichen  und was eigentlich möglich ist, zeigen wir in den folgenden News für Anbieter.

 

Bio123 für stationäre Händler

 

Teil 1 – Kunden halten und neuen Service bieten

Wie können Sie, Kunden mit kurzfristigen Informationen oder exklusiven Angeboten ohne großen Aufwand direkt Informieren? Ohne dass Sie jeden persönlich anrufen und/oder eine Telefon-Nummern-Liste pflegen oder E-Mail-Liste pflegen müssten?

Diese Frage haben wir mit der Bio123 App und dem Push-Manager gelöst. Als Bioanbieter sind nur drei Schritte notwendig:

  1. Überlegen Sie, welche Infos für Ihre Kunden relevant und nützlich sind? 
  2. Sagen Sie es Ihren Kunden! 
  3. Verschicken Sie Push-Nachrichten mit kurzer Beschreibung über die Bio123 App.

Wahrscheinlich können Sie die erste Frage schon schnell beantworten. Sie wissen sicher besser, was für Ihre Kunden reizvoll ist. Ist es das besondere Angebot oder sogar exklusive Schnäppchen? Sind es Produkte, die es nur eine kurze Zeit oder sogar nur einen Tag zu kaufen gibt? Ist es eine Verkostung, zu der Sie ihre Stammkunden einladen möchten?

Wenn Sie sich das vorher schon überlegt haben, fällt Ihnen der zweite Schritt leicht. Sie können Ihren Kunden nun sagen, warum es sich lohnt, von Ihnen News auf’s Handy zu bekommen. Und der Kunde muss dafür noch nicht einmal seine Telefonnummer hergeben. Es reicht die Bio123 App herunterladen, Push-Nachrichten erlauben und Ihre Bio123 Ladenseite zu „herzen“ – d.h. als Favoriten mit Klick auf das „Herz“ zu speichern.  So empfängt der Kunde die Push-Nachrichten von Ihnen.

Wir stellen Ihnen für die Info der Kunden eine Druckvorlage zur Verfügung. Gerne individualisieren wir diese auch mit Ihrem Logo. Schreiben Sie einfache eine  E-Mail an marketing@bio123.de mit Ihrem Logo (Druckqualität).

 

Und der dritte Schritt ist dann ganz einfach. Mit Freischaltung des Push-Managers können Sie direkt loslegen. Sie werden durch die einzelnen Eingabemasken geführt und können in zwei Schritten Ihre Nachricht mit Aktionsseite anlegen. Das Gute ist auch, dass Sie das kurzfristig machen können oder auch schon Tage im Voraus. Einfach wenn Sie Zeit haben.

Es gibt auch eine Bildergalerie, die Sie kostenfrei nutzen können. 

Wenn Sie Fragen dazu haben oder eine kurze Anleitung für den Push-Manager benötigen, dann schreiben Sie uns einfach: marketing@bio123.de

 

Demnächst:

Teil 2: Lassen Sie sich finden von bio-interessierten Verbrauchern!