Back to top

Bio123 bietet den „direkten Draht“

18. März 2016

Dieser Bericht ist am 18.März 2016 unter http://www.innatex.muveo.de/bio123-die-app-fuer-bio-interessierte-verbraucher/ erschienen.

INNATEX Empfehlung:

Die App Bio123 bietet dem Textilhandel den „direkten Draht“ zum bio-interessierten Verbraucher

Nachhaltigkeitsorientierte Konsumenten wollen schnell wissen, wo in ihrer Umgebung die passenden Bio-Angebote zu finden sind. Was im Food- und Kosmetikbereich mit dem Mobilphone-Verzeichnis von Bioläden und ihren Angeboten bereits etabliert ist, steht jetzt auch dem Textilhandel zur Verfügung: die App vom Bio123 für Smartphones (Android und iPhone).

Damit der Textilhandel ganz aktiv die bio-interessierten Verbraucher auf Ihr Angebot aufmerksam machen kann, bietet Bio123 mit der App einen einmaligen Marketingservice: die Bio123 Push-Nachrichten. Bioanbieter sprechen damit Verbraucher auf den eigenen Smartphone an und informieren sie mobil über Aktionen, Produktangebote, Veranstaltungen uvm.

Um die Bio123 App als eigenen mobilen Marketingkanal zu nutzen, ist für den Bioanbieter ein kostenloser Ladeneintrag (Basic) auf der Online- Informationsplattform Bio123.de ausreichend. Mit erfolgreicher Registrierung können über einen Editor Push-Aktionen mit Push-Nachricht und einer Aktionsseite einfach gestaltet, terminiert und gebucht werden. Damit die lokalen Kunden über den neuen Informationskanal erfahren, stellt Bio123 Werbematerial für Bio-Fachhändler zum Download und Vervielfältigung ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Die Push-Aktionen werden mit Standortbezug für Anbieter mit Ladengeschäft zu einem Preis von Euro 4,90 und ohne Standortbezug für Hersteller mit Online- Shop zu einem Preis von Euro 29,00 angeboten (zuzüglich Umsatzsteuer). Bis März gelten in der Einführungsphase die vergünstigten Pilotpreise mit bis zu 50% Rabatt.

Sofort nutzbar ohne Technikkosten
Dem stationären Bio-Einzelhandel gibt Bio123 mit der Bio123 App ein zeitgemäßes Kommunikationswerkzeug in die Hand, das ohne Initialkosten sofort eingesetzt werden kann. Die standortbasierten Push-Nachrichten kann der registrierte Biohändler über einen einfach bedienbaren Editor, den Push- Aktionsmanager, im eigenen Bio123 Konto selbst bedienen. Für die Gestaltung der Aktionsseiten findet der Händler einen Bilderpool mit saisonalen und branchenspezifischen Motiven.

Die globalen Push-Nachrichten (ohne Standortbezug) können nur per E-Mail beauftragt werden: marketing@bio123.de