5.6.2023

Byodo und die Paten der Nacht

Natur & Umwelt
Byodo und die Paten der Nacht
Nur in richtig dunkler Umgebung kannst du so viele Sterne sehen. – Bild: v | unsplash.com · https://unsplash.com/

Byodo unterstützt damit eine Aktion der „Paten der Nacht". Die „Paten der Nacht", eine deutschlandweit aktive Organisation, sind angetreten, künstliche Beleuchtung im privaten und gewerblichen Bereich zu verringern. Denn Kunstlicht bringt den Biorhythmus von Tieren, Menschen und Pflanzen durcheinander.

Die Organisation berät zum Thema Lichtverschmutzung und zeigt gangbare Wege auf, wie Menschen verantwortungsvoll mit der künstlichen Beleuchtung der Nacht umgehen können.

Das Projekt „22 Uhr -- Licht aus" soll dazu anregen, dass Werbebeleuchtung ausgeschaltet wird. Bei Byodo gehen die Lichter sogar schon eine Stunde früher aus: sowohl im Betrieb als auch im angeschlossenen Bio-Supermarkt Feinsinn.

#Byodo#Paten der Nacht#Lichtverschmutzung#Licht aus#Kunstlicht#künstliche Beleuchtung