Wo ist der nächste Biobäcker? Öko-Apps für das Smartphone

10. April 2013

WAZ  empfiehlt Bio123!
In Sachen Umweltschutz kann Ihr Smartphone sich als nützlicher Ratgeber erweisen. Apps zu Themen wie Mülltrennung, Energiesparen, Recycling und Bio gibt es für verschiedene Betriebssysteme – von iOs über Android bis hin zu Windows Phone und bada. Immer mehr Anbieter bringen kleine, mobiltaugliche Umweltprogramme für das Smartphone auf den Markt, die beim Mülltrennen, Energiesparen oder beim bewussten Konsum helfen sollen – zur Freude ökologisch orientierter Verbraucher. Wir stellen eine kleine Auswahl an kostenlosen oder günstigen Helfern vor.
Bio123 - Umweltbewussten Konsum macht „Bio123“ leichter. Einfach Postleitzahl eintippen und die App zeigt, wo es den begehrten Bio-Aufstrich oder die leckere Bio-Müslimischung gibt. Wahlweise weist die Software den Weg zum nächstgelegenen Bio-Bäcker, -Metzger oder -Supermarkt. Über 30.000 Produkte und 20.000 Anbieter hält die App derzeit parat. Täglich gibt es Neuigkeiten aus der Lebensmittelwelt. Und Allergiker erfahren die aktuellen Luftwerte. (iOS, Android, Windows Phone)

Presseinformation  10.04.13 | Bio123

www.derwesten.de